DEW Standorte

Tel. 0049 (0)40-413 45 751
info@dew-hamburg.de
Zur Buchungsanfrage ...

Jahresrückblick und
Perspektiven für die Zukunft!

 Zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung mit Verwaltertagung trafen sich Vorstand, Geschäftsführung, Mitarbeitende und Mitglieder im DEW- Feriendorf in Todtnau am verschneiten Schwarzwald.

Geschäftsführer Uwe Schiemann begrüßte zunächst alle Anwesenden mit einer Einladung zu einem stimmungsvollen Abend bevor dann am folgenden Tag die Tagung begann. In seinem Geschäftsbericht für das vergangene Jahr skizzierte Schiemann die Entwicklung des DEW und seiner Feriendörfer. So gelang es auch in 2014 wieder Klippen wie witterungsbedingte Besucherrückgänge oder einen unvorhersehbaren Verwalterwechsel zu kompensieren. Die Auslastung der DEW-Feriendörfer konnte trotz dieser Umstände im Dreijahreszeitraum konstant gehalten werden. Positiv von den Gästen der DEW-Feriendörfer wurde u.a. die Einrichtung von wlan bewertet, die 2014 abgeschlossen werden konnte.

Perspektivisch können sich nicht  nur die vielen kleinen Gäste der DEW-Feriendörfer über eine Reihe von neuen Spielgeräten und eine Modernisierung der Außenanlagen freuen, für die ein größerer Teil des Instandhaltungsbudget reserviert wurde. Auch das Thema Optimierung der Energieversorgung in den DEW-Feriendörfern wird in 2015 wieder eine große Rolle spielen. Die im Jahr 2014 erzielten Einsparungen durch Neustrukturierungen von Versorgerverträgen bilden dafür eine gute Grundlage. Auch Fortbildungen, die die Servicequalität des DEW weiter erhöhen werden, sind im Jahr 2015 vorgesehen.

Einer der Höhepunkte der diesjährigen Mitgliederversammlung mit Verwaltertagung war die Verabschiedung des langjährigen Vorstandsmitglieds Dr. Herbert Asschenfeldt. Geschäftsführer Uwe Schiemann würdigte die großen Verdienste die Dr. Asschenfeldt sich um das DEW erworben hat und wünschte ihm im Namen aller Mitglieder rund Mitarbeiter für die Zukunft alles Gute.

 

DEW Geschäftsführer Uwe Schiemann (rechts) dankt Dr. Herbert Asschenfeldt
für die langjährige erfolgreiche Vorstandsarbeit.
Winterliche Impressionen aus dem DEW-Feriendorf in Todtnau.

Für Buchungsanfragen:
verwenden Sie bitte unser Buchungsanfrageformular

schreiben Sie uns eine E-Mai: buchung@dew-hamburg.de
oder rufen Sie uns an: Tel.: 0049 (0)40 - 413 45 753

Zurück zur Übersicht...