DEW Standorte

Tel. 0049 (0)40-413 45 751
info@dew-hamburg.de
Zur Buchungsanfrage ...

Deutsches Erholungswerk e.V.
besetzt den Vorstand neu 

Hamburg, 16.03.2013.
Auf seiner Mitgliederversammlung im Feriendorf Gedern/Vogelsbergkreis hat das Deutsche Erholungswerk e.V. (DEW) einen neuen Vorstand gewählt. Verabschiedet wurde Ludwig von Mutius, der dem DEW seit 13 Jahren ehrenamtlich im Vorstand verbunden war. 

Dr. Herbert Asschenfeldt, Sprecher des Vorstandes,  dankte Ludwig von Mutius für die vielen Jahren des ehrenamtlichen Engagements im Vorstand des DEW. Gleichzeitig wurden neue Mitglieder des DEW-Vorstandes einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Künftig werden Dr. Herbert Asschenfeldt, Uwe Schiemann, Frank Rehder und Uwe Gerstenberg  das Deutsche Erholungswerk e.V. im Vorstand vertreten. 

Parallel mit der Mitgliederversammlung fand die Verwaltertagung statt. Zu Beginn dankte Uwe Schiemann, Geschäftsführer des DEW und Mitglied des Vorstandes, den Anwesenden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Neben einer Analyse der letzten Saison stand die Zukunftsplanung für die sechs Feriendörfer des DEW im Mittelpunkt. Schwerpunkte der Arbeit werden hier unter anderem ein Ausbau der Bildungsangebote in den DEW - Feriendörfern, die Entwicklung eines tragfähigen Energiekonzeptes und die weitere Vernetzung der Feriendörfer in der Region sein. 

Abgerundet wurde die Verwaltungstagung durch einen zweitägigen Workshop zum Thema „Kundenorientierung”. 

Neben der Tagung gab es noch die Gelegenheit, das Verwalterehepaar Melcher des DEW-Feriendorfes Blomberg in den Ruhestand zu verabschieden. Geschäftsführer Uwe Schiemann dankte Elfriede und Ralf Melcher für die geleistete Arbeit im Namen des Deutschen Erholungswerkes. Gleichzeitig wurde Christian Schmolke als neuer Verwalter des DEW-Feriendorfes Blomberg willkommen geheißen.

 

Dr. Herbert Asschenfeldt (re.) dankt Ludwig von Mutius für die geleistete Arbeit. 

Der neue DEW-Vorstand
(v.l.) Frank Rehder, Uwe Gerstenberg, Uwe Schiemann und Dr. Herbert Asschenfeldt.

Uwe Schiemann, Geschäftsführer DEW,
überreicht das Abschiedsgeschenk für das Ehepaar Melcher. 

Kontakt:
Deutsches Erholungswerk e.V.
Uwe Schiemann, Geschäftsführer,
Gotenstraße 19, 20097 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40 / 413 45 752, Mobil: 0171 263 262 7
Mail: uwe.schiemann@dew-hamburg.de
www.dew-hamburg.de

Zurück zur Übersicht...